Freitag, 14. August 2015

I´will survive


Donnerstag 13.08.2015


Treffpunkt um 18:30 Uhr, kurze Begrüßung durch Cem und Jason (Trainer), start um 18:45 Uhr und dann volles Programm im Stadtwald. Als wäre das für mich Faultier nicht schon genug, so musste
uns der Wettergott auch noch heiße + 30 Grad bescheren. Perfekt um Abends
ein paar Stunden bei kühlen Getränken und im Kreise der engsten Freunde zu verbringen
aber zum laufen...?

Mein Sportlehrer sagte schon immer, es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Klamotten zum
Laufen. Also ab in kurzer Hose und aerodynamischen Sportshirt zu Just Fit.
Nach einer kurzen Begrüßung machten wir uns trabend auf den Weg in den Stadtwald.
Dort angekommen eine kurze Fragerunde um bestehende körperliche Probleme der Teilnehmer 
in Erfahrung zu bringen. Bei mir bisher nichts bekannt außer dem was man sehen kann, zuviel Ballast. Auch bei den anderen keine Vorerkrankungen :)

Dann zwei Ründchen um den See und im Anschluss ein paar Koordinative Übungen, gepaart mit
Kraftübungen. Ich sage nur Ausfallschritte = Muskelkater. Soweit alles paletti!.
Im Anschluss haben wir uns in 2 Gruppen aufgeteilt, die erfahrenen Läufer und die Beginner.
Vom Ehrgeiz getrieben hab ich mich der Elite Gruppe angeschlossen musste aber nach gut einem Kilometer feststellen das meine Fitness doch nicht so toll ist wie ich mir eingeredet habe.
Das Tempo war mir etwas zu schnell, sodass ich Seitenstische bekam und 2 min gebraucht habe um mich wieder zu fangen. Dann bin ich in meinem Tempo weiter gelaufen bis wir uns alle zur letzten großen Disziplin zusammen gefunden haben.

10m & 20m Sprints einen kleinen Weg den Müllberg hinauf.
Wir sind immer in zwei Gruppen gestartet sodass ein wenig Wettkampf Stimmung
aufkam, zumindest bei mir. Mein Laufpartner war Jason, also ein unfaires los XD.
Beim ersten Sprint habe ich versucht mir unter Einsatz meiner Arme einen leichten Vorteil zu
verschaffen aber es hat leider nichts genützt ich musste mich trotzdem geschlagen geben.
Die zweite Runde konnte ich mit deutlichem Abstand für mich entscheiden, weil Jason
vermutlich Angst hatte das ich uns bei zu Boden reißen könnte wenn er versuchen würde mich zu überholen hat er mir ein paar Meter Vorlauf gewährt. Aber gewonnen ist gewonnen :).
Bisher steht es unentschieden, wir werden sehen was die nächste Woche bringt.

Zum Abschluss haben wir uns noch gedehnt und sind langsam zum Studio zurückgelaufen.
Hier das Beweisfoto nach dem Training mit ca. 2/3 der Teilnehmer der ersten Woche.
Selbst für unerfahrene Sportler ist das Training ohne große Probleme machbar (ich lebe auch noch).
Wer mag kann auf jeden Fall in der nächsten Woche noch dazustoßen, dann ist das Wetter auch etwas
gnädiger.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen