Dienstag, 25. August 2015

Erste Ergebnisse

Sonntag 23.08.2015

Nach einem zünftigen Grillabend erwachte ich Sonntag morgen
ausgeschlafen und bei guter Laune um kurz nach zwölf Uhr mittags.
Sonntags zählt das noch als morgens ! ;)

Das Wetter war durchwachsen und ich entschied mich dazu
meinen Lauf in den Nachmittag zu legen. Angesichts des Muskelkaters den
ich mir beim Krafttraining geholt hatte war mein Ziel für heute ein regenerativer langer
Lauf. Ohne Pulsuhr, ganz nach dem eigenen Gefühl.
Gute 5 km in einer Zeit um die 40 Minuten.

Nachdem das Wetter einen stabilen Eindruck zu machen schien zog ich mir die Laufschuhe 
an und ab auf die Piste. Die erste Runde fiel mir außergewöhnlich schwer. Mein linker
Fuß wurde auf Höhe des Sprunggelenkes mit der Zeit taub und das Gefühl beim laufen war
sehr unangenehm. Nach 2,5 km habe ich dann meinen Lauf eingestellt und gerätselt warum
mein linker Fuß aus dem nichts heraus taub wurde. Mit knapp über 8 Minuten war ich auch persönlich sehr unzufrieden.

Kurz nachgedacht war der Grund für die Taubheit auch schnell gefunden.
Der Schnürsenkel war zu eng.... da hätte ich auch eher drauf kommen können.

Nun stellte sich mir die Frage, soll ich es bei den 2,5 km belassen und am nächsten Tag mein
Glück versuchen, diesesmal mit locker geschnürtem Schuh, oder laufe ich jetzt noch eine Runde.

Durch die Dummheit mit dem Schnürsenkel hatte sich bei mir etwas Frust angestaut und der musste jetzt raus. Ein Tag warten, nein Danke.
Durch die 2 Wochen beim Just Fit 5 Wochen Kurs,
andem ich ja ständig bis an meine Grenzen gehen musste um ansatzweise vorne mitlaufen zu können hat sich schon eine gewisse Ausdauer aufgebaut. Die zweite Runde ohne Druck auf dem Gelenk war wie eine Befreiung. Ich bin so schnell gelaufen wie es mir möglich war und das war ein überragendes Gefühl.

Als ich die zweite Runde beendet hatte und auf meine Uhr geschaut habe war ich verdutst.
2,5 km in 6:19min/km. Ich war auch ziemlich fertig, aber damit hatte ich nicht gerechnet.
Auf 5 km ist das Tempo für mich noch utopisch aber wenn ich ansatzweise in 5 Wochen auf dieses
Tempo kommen kann dann wäre das der Hammer.

Das bedeutet für mich, weiterhin beim 5 Wochen Kurs maximal verausgaben und am Wochenende meine Grenzen austasten.
Dank meiner Einlagen und der guten Vorbereitung habe ich bisher (teuteuteu) auch keine Probleme.
Ich bin schon gespannt auf meinen nächsten Lauf am Dienstag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen