Dienstag, 11. August 2015

Die ersten Schritte...

Montag, der 10.08.2015

Der Tatendrang ist groß, die Motivation auf dem Höhepunkt unddddddddddd es regnet... :(

Nun gut, um 19:00 Uhr war es dann endlich soweit. Pulsuhr samt Gurt angelegt,
die Schnürsenkel ein letztes Mal kontrolliert und raus auf die Strecke.




Mit den gewonnenen Erkenntnissen aus meinem Besuchen bei Just Fit und
medicoreha machte ich mich auf die gut 5 km lange Strecke.
Den Trainingpuls von 135 Schlägen den ich zur Steigerung meiner Grundausdauerfähigkeit
ins Ziel gefasst habe hatte ich bereits nach ein paar hundert Metern erreicht.
Wäre er doch auch in der Nähe der 135 Schläge geblieben ... .
Ich habe mein möglichstes gegeben und bin bewusst sehr langsam gelaufen,
sodass die Nacktschnecken die den Weg aufgrund des vorherigen Regens säumten
mich als einen der Ihren vermuteten, aber leider hat auch das meinen Puls nicht zügeln können.
Bei gut 150 habe ich mich schließlich eingependelt.
Nun was will man auch erwarten wenn man den Sport schon einige Zeit meidet und nicht minder zarte 120 KG auf 193 cm Körpergröße verteilt.
Immerhin ist ein Großteil davon Muskeln und Knochen, wenn nur der lästige Fettanteil
etwas geringer wäre :) .
Mit meinem gediegenen Tempo habe ich viel Zeit gehabt um mir Gedanken um meine restliche Wochenplanung zu machen und die Landschaft zu genießen.
ca. 5,5 km in 44 min =  8 min / km
800 Kalorien.

Den ersten Preis werde ich damit nicht gewinnen aber fürs erste bin ich durchaus zufrieden
damit 44 Minuten am Stück unterwegs gewesen zu sein. Abgesehen von einer leichten Taubheit
im rechten Knie während des Laufes habe ich bisher auch keine Beschwerden.

Für die erste Trainingswoche habe ich mich für folgendes entschieden.

Montag Laufen langsam
Dienstag Golftraining
Mittwoch Vortrag von Dr. Feil (Ernährungsbiologe)
Donnerstag Lauftraining bei Just Fit ( 5Wochen Kurs)
Freitag Krafttraining
Samstag Trainingspause
Sonntag Laufen langsam





In der nächsten Woche werde ich vermehrt noch Krafttraining einbauen um meine
Wackelpudding Waden etwas zu festigen. Dann fällt das laufen sicher auch einfacher.
Im Augenblick freue ich mich auf den Vortrag von Dr. Feil und hoffe das ich mir noch ein paar
Tipps abholen kann um vielleicht das eine oder andere Kilo noch zu verlieren, schlauer bin ich dann am kommenden Mittwoch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen