Mittwoch, 19. August 2015

Erste Erfolge und gutes Gefühl


Montag 17.08.2015


Auch in der neuen Woche grüßt der Quark :)
Mit Erdbeeren und Walnüßen verfeinert, ein
vernünftiges Frühstück.
Dr. Feil lässt Grüßen :)









Langsam aber stetig verblasst der Muskelkater vom letzten Donnerstag und
die Motivation steigt die Zeit meines letzten Laufes zu verbessern.
Gott sei Dank spielt das Wetter heute Abend mit.
Durch den Regen der letzten Tage ist es angenehm kühl.
Der eine oder andere hätte vielleicht schon die lange Hose ausgepackt aber
solange die Temperaturen nicht unter 0-Grad fallen kommt das für mich nicht in Frage.
Der Stoff stört und jedes frische Gefühl während des laufens nehme ich gerne mit.

Heute geht es an die gleiche Strecke für die Ich in der letzten Woche 44 min gebraucht habe.
Ohne Rücksicht auf den Puls gebe ich heute mal Vollgas und mal sehen was dabei herumkommt.

Obwohl bisher nur eine Woche vergangen ist, fühlt es sich so an als ob meine Beine
kräftiger geworden sind. Das Laufen fällt nicht so schwer wie in der letzten Woche und
gefühlt bin ich auch deutlich schneller unterwegs.
Nach dem die Strecke bezwungen ist werfe ich einen Blick auf die Uhr und tatsächlich
hat sich zeitlich doch einiges getan.

5,5 km in 39 Minuten = 7 min und 10 s pro km

Durschnittliche Herzfrequenz 161 und maximal 181
Eine Unterhaltung hätte ich nicht während des Laufens führen, dafür war die Luft noch zu knapp,
aber es hat sich sehr gut angefühlt sich voll zu verausgaben.


Ob das jetzt daran liegt das ich vielleicht einen guten Tag erwischt habe oder ob ich mich
wirklich so schnell verbessert habe mag ich nicht sagen.
Auf jeden Fall ist das ein gelungener Start in die neue Woche.
Abwarten was ich am Donnerstag abrufen kann :).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen