Mittwoch, 19. August 2015

Die ersten Meilensteine im Rückblick


Weekend  15.08-16.08


An diesem verregneten Wochende war meine Motivation für den eigentlich
geplanten Sonntagslauf nicht wirklich vorhanden.
Der gefühlte Dauerregen lud zum verweilen auf der Couch ein und der
unerwartet starke Muskelkater tat das seinige dazu.
Am Donnerstag war ich noch guter Dinge was das Ausmaß des Muskelkaters betraf,
schon öfter hatte ich sporadisch wieder angefangen Muskeltraining zu betreiben
und nach 2-3 Tagen Muskelkater die nächste Trainingseinheit angesetzt, ich musste
allerdings feststellen das es diesesmal länger dauerte.

Bevor ich mich mit ungutem Gefühl und "Schmerzen" die etwas mehr als 5 km
quäle habe ich den Sonntagslauf sprichwörtlich lieber ins Wasser fallen lassen.
 
Mein Resumee der ersten Woche

Montag Laufen langsam (1. Mal)
  • 5,5 km in 44 Minuten = 8,00 min/km


 Dienstag Golftraining

Mittwoch Vortrag von Dr. Feil (Ernährungsbiologe)
  • Tipps zur Ernährung mitgenommen

 Donnerstag Lauftraining bei Just Fit ( 5Wochen Kurs)
  •  Sportlich ausgepowert, mit Kraft und Beweglichkeitselementen
 Freitag Krafttraining
  • Hüfte und Oberkörper gestärkt, Beine wegen Muskelkater ausgelassen
Samstag Trainingspause

  • Bester Tag der Woche ;)
Sonntag Laufen langsam

In der zweiten Woche plane ich wie folgt

Montag Laufen langsam
Mittwoch Kraftraining
Donnerstag Lauftraining bei Just Fit ( 5Wochen Kurs)
Freitag Krafttraining (je nach Muskelkater)
Samstag Trainingspause
Sonntag Laufenmit Intervallen

Ich bin gespannt wie ich diese Woche beim Just Fit 5 Wochen Kurs
abschneiden werde. Ist nach einer Woche schon eine Veränderung spürbar oder
wird es länger dauern bis ich Unterschiede beim Laufen und bei meinem Puls
erkennen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen